Bild Bild Bild

Seit über 100 Jahren in der Handwerkstradition

Schmiedemeister Albert Däwes gründete 1912 einen Schmiedebetrieb. Hier wurden Schmiedearbeiten aller Art, Hufbeschlag und Reparatur von landwirtschaftlichen Geräten durchgeführt.

Sein Sohn, Schmiedemeister Ernst Däwes sen., übernahm den Betrieb 1949. Aufgrund der gestiegenen Ansprüche an den Wohnkomfort wünschten die Kunden sich Badezimmer und Zentralheizungen. So erwarb Ernst Däwes sen. eine zusätzliche Qualifikation für diesen Bereich, um seinen Kunden diese Leistungen anbieten zu können.

Bild
Bild: Schmiede Däwes

Seit 1983 hat sich Gas- und Wasserinstallateurmeister Ernst Däwes auf moderne Sanitär- und Heizungstechnik spezialisiert. Das Leistungsspektrum wurde 2006 durch Installateur- und Heizungsbaumeister Christian Däwes auf umweltfreundliche regenerative Energien erweitert. Als Energieberater des Handwerks stehen für ihn Energieeffizienz und Nachhaltigkeit stets im Vordergrund.

Seit vier Generationen unsere Garantie für Sie: Qualität und Zuverlässigkeit.

Auch in Zukunft bleiben wir, was wir seit mehr als 100 Jahren für Sie sind - ein Familienunternehmen mit handwerklichen Traditionen und Visionen. Versprochen!